Besondere Behandlungs- und Diagnostikmaßnahmen

Diagnocam – Röntgenfreie Diagnostik
KaVo DIAGNOcam ist ein kompaktes und mobiles Diagnosegerät zur Karies Detektion. Dieses Gerät durchleuchtet mit nah-infrarot Licht Ihren Zahn und unterstützt damit die Diagnostik von Karies. Karies wird dann am verbunden Computer dunkel aufgezeigt. Es ermöglicht Ihnen somit schnell und ohne die Anwendung von Röntgenstrahlen die Position und Ausdehnung einer Karies festzustellen.

PA- On- Sonde
Der Parodontalstatus ist Teil des regelmäßigen Patientenstatus und wird auch im Bereich der Dentalhygiene immer häufiger sondiert. So können Parodontitiserkrankungen (Zahnfleischentzündungen) frühzeitig erkannt und deren Risiken minimiert werden. Pa­-on vereinfacht die Erhebung des Parodontalstatus und visualisiert die Ergebnisse automatisiert für den Patienten.

• kalibrierte und schmerzarme Messung immer mit genau 20 g Druckausübung
  • hygienische Einmalspitze
  • kabellose Sonde mit automatischer Datenübertragung von der Dockingstation
  • Visualisierung des Parostatus und Verlaufkontrolle in der Software

Intraoralkamera – Orangedental C-on nxt
Eine Intraoralkamera ist eine Kamera, welche es ermöglicht problemlos naturgetreue Fotos von Ihren Zähnen zu machen. Durch eine Intraoralkamera können wir Ihnen die bestehenden Probleme in Ihrem Mund in vergrößerter Form auf dem Computer vorzeigen. Außerdem können wir somit unsere Dokumentation verstärken und Ihre Zahngesundheit bestmöglichst kontrollieren.

Laser
Durch die Unterstützung mit verschiedenen Lasern in den Behandlungen wird Ihnen eine zahnschonende Therapie ermöglicht.
Wir verwenden beispielsweise den ER:YAG- Laser um schmerzarme und nervschonende Abtragung von Zahnhartsubstanz bei Füllungen, Zahnersatz oder Wurzelbehandlungen zu gewährleisten.

Vorteile des Lasers:

• Möglichst schmerzfreie Behandlung
  • Meist möglich ohne Indikation (Spritze)
  • Zahnschonend
  • Tötet eine Vielzahl von Bakterien in den Wurzelkanälen ab